Weihnachtsgrüße

Ein außergewöhnliches und schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Über allem – nicht zuletzt auch im Bergsport – steht das Wort Corona. Es hat uns die letzten Monate beschäftigt und wir werden noch einige Zeit mit den Auswirkungen zu leben haben.

Für den DAV und unsere Sektion gab es Licht- und Schattenseiten.

Gerade deswegen ist es mir ein Bedürfnis allen meinen Dank zu sagen, mit denen die Sektion das gesamte Jahr über zusammenarbeiten durfte. Dies sind vor allen Dingen jene Mitglieder, die sich ehrenamtlich engagierten. Dank gilt aber auch allen Mitgliedern, die uns in dieser besonderen Zeit allein mit Ihrer Vereinstreue unterstützen.

Weihnachten – vieles von dem, was uns an diesem Fest lieb geworden ist, was für uns ganz selbstverständlich dazu gehört und worauf wir uns schon lange im Voraus freuen, ist dieses Jahr kaum möglich, weil wir unsere Nächsten und uns selbst schützen müssen.

Aber trotz allem, was uns Angst und Sorgen macht, wird es auch in diesem schweren Jahr 2020 Weihnachten.

Ich freue mich schon auf neue gemeinsame Aufgaben, hoffentlich wieder mehr persönliche Begegnungen und die Möglichkeit die Berge und somit unseren Bergsport bald wieder in gewohnter Weise nachgehen zu können.

Im Namen der Sektion Ludwigsburg wünsche ich eine gesegnete und geruhsame Weihnachtszeit und einen – was in dieser Zeit besonders zählt – gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Roland Fischer