© DAV-LB / Heidenreich

Ein winterlicher Anfang

Erstes Treffen der Zauneidechsen

24.11.2022

Wanderung der Familiengruppe Zauneidechsen von der Kammgarnspinnerei durch das Löchgauer Tal zur Eselshütte...

Die neu gegründete Familiengruppe „Zauneidechsen“ traf sich diesen Sonntag zu einem ersten Kennenlernen. Dabei lernten sich nicht nur die Familien und ihre Kinder kennen, sondern der Winter stellte sich gleichzeitig erstmals im Jahr vor. So wanderten wir tatsächlich insgesamt 10km durch schneeweiße Landschaften. Die Kälte wurde umso erträglicher, als dass Familien Chili, Punsch und Tee mitbrachten. Auf einer Anhöhe bei Bietigheim, der Eselshütte“ genossen wir nicht nur den Ausblick, sondern auch Naschwerk wie Lebkuchen, Mandarinen und Kekse. Erste Kontakte zwischen Eltern, Kindern und Familien bahnten sich an. Gerade auf dem Rückweg durch das Tal zeigte sich, dass wir fast das doppelte Tempo hinlegten - wie eine „Truppe“, die sich nun aufeinander eingespielt hatte. Oder viele schlafende Kinder😉. Wir freuen uns auf jeden Fall auf künftige gemeinsam Ausflüge im kommenden Jahr.