Wander-FIT Oktober 2018 - Wandertraum im goldenen Oktober

Schöner konnte das Wetter im Herbst nicht sein. Strahlend blauer Himmel und angenehme 20 ° lockten 29 WanderFITler und 3 unserer vierbeinigen Begleiter zum Grillplatz nach Eschenau bei Obersulm, unserem Startpunkt der heutigen Wanderung. Riesenfreude bei der Begrüssung von unseren treuen WanderFITlern und auch ganz neue Wanderfreunde hatten Lust mit uns die Natur zu geniessen. Katrin hatte eine tolle Tour ausgesucht, die uns über das Eschenauer Paradies und den Breitenauer See zum Zigeunerfohrle führte. Herrliche Weit -und Tiefblicke und das herbstliches Blätterlaub waren ein reiner Genuss für unsere naturverwöhnten Augen . Die Kamera ständig im Anschlag gings einen schmalen Pfad hinauf zum Chauseehaus und bergab über das Bernbachtal zum Bernsee ,dann wieder aufwärts Richtung Kaffee - und Kuchenrast im Naturfreundehaus Steinknickle. Herrliche, ja schon fast noch sommerliche Temperaturen luden ein, im Biergarten zu sitzen und so manches Gespräch wurde vertieft und lies die Pause dann doch etwas länger ausfallen. Steil abwärts gings in die Nähe vom Waldhof wieder Richtung Start -und Endpunkt beim Grillplatz Kirschenallee. Stolze 20 km bei ca 600 Hm kamen zusammen, eine gute Grundlage, auch über den Winter WanderFIT zu bleiben.

Bericht: Elke Schröter.
Bilder: Katrin Fahrbach, Franz Leis und Elke Schröter