© DAV-LB / Stiegler

Ludwigsburger Hütte in neuem Glanz

03.07.2023

Seit dem 24. Juni freuen sich Anja Holzknecht und Oliver Banjay wieder auf Wanderer und Bergsteiger.

Zuvor hatten Ehrenamtliche die Hütte auf Vordermann gebracht: Das Team um Hüttenwart Andi Stiegler strich die Innenräume und sorgte so für neuen Glanz. Einer der Helfer sorgte für die Spende mehrerer Eimer Farbe durch die Firma Dinova.

Schwerstarbeit bedeutete der Austausch des in die Jahre gekommenen Brunnentroges. Den nutzen viele Gästen zur Erfrischung nach einer sommerlichen Bergtour.

Familien mit Kindern dürfen sich freuen, dass der Spielplatz umfassend erneuert wurde. Besonderen Wert legte Hüttenvorstand Klaus Mirna auf die Säuberung der Brunnenstube, aus der das Trinkwasser stammt.

Für Reservierungen empfehlen wir den Online-Service, der sofort Auskunft über die Belegung gibt.

Zum Transport schwerer Rucksäcke steht die Materialseilbahn – für Familien kostenlos - zur Verfügung.

Ein Tipp für Kreative, die sich von der Bergwelt inspirieren lassen wollen: Der Winterraum lässt sich für Seminare nutzen – auch ein Beamer steht zur Verfügung.