© DAV-LB/Heidenreich

Familiengruppe Marienkäfer erlebt Abenteuer im Maislabyrinth Renningen

18.09.2023

Ausflug der Marienkäfer am 6. August 2023

Am ersten Augustsonntag wagte sich die Familiengruppe Marienkäfer des Deutschen Alpenvereins in ein aufregendes Abenteuer im Maislabyrinth Renningen. Trotz des anfänglichen Regens ließen sich die fünf mutigen Familien nicht entmutigen und erlebten einen unvergesslichen Tag.

Unter grauen Wolken versammelten sich die Familien am Eingang des riesigen Maislabyrinths. Mit Spannung und Vorfreude betraten sie das Labyrinth, das darauf wartete, erkundet zu werden. Ziel des Tages: versteckte Stempel zu finden und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Anfangs gestaltete sich die Suche nach den Stempeln als echte Herausforderung. Doch die Familien ließen sich nicht entmutigen. Mit vereinten Kräften und einer ordentlichen Portion Teamgeist beschlossen sie, Gruppen zu bilden und das Labyrinth systematisch zu durchkämmen. Mit dieser neuen Herangehensweise erzielten sie bald schon bedeutend mehr Erfolg und konnten die versteckten Stempel aufspüren.

Der Höhepunkt des Tages ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Die Kinder der Gruppe wurden mit kleinen süßen Belohnungen für ihre eifrige Suche belohnt. Doch damit nicht genug - sie hatten auch die Gelegenheit, die Hühner vor Ort mit Mais zu füttern, was bei den jungen Abenteurern für leuchtende Augen sorgte.

Nachdem das Labyrinth erfolgreich durchquert war und die letzten Stempel gefunden worden waren, ließen sich die Familien nicht lange bitten und genossen eine wohlverdiente Pause. Gemeinsam aßen sie und tauschten ihre Eindrücke von der aufregenden Suche aus. Der anfängliche Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Mit einer Vielzahl neuer Erlebnisse und einem Lächeln im Gesicht machte sich die Familiengruppe Marienkäfer schließlich auf den Heimweg. Der Ausflug in das Maislabyrinth Renningen hatte nicht nur die Bande zwischen den Familien gestärkt, sondern auch bewiesen, dass Teamarbeit und Ausdauer immer zum Erfolg führen können - selbst in einem verzwickten Maislabyrinth.