Einzug Mitgliederbeitrag 2019 - Beitragsumstellungen - Mitgliedsausweis 2019

Einzug Mitgliederbeitrag 2019

Gemäß dem uns vorliegendem SEPA-Lastschrift-Mandat wird der Einzug des Mitgliederbeitrages 2019 zum 02. Januar 2019 vorgenommen. Der 02. Januar gilt auch für den Einzug in den Folgejahren. Falls das Datum nicht auf einen Bankeinzugstag fällt, wird der Einzug am nächstmöglichen Bankeinzugstermin vorgenommen. Der Einzug wird durch unsere Gläubiger-ID: DE 02ZZZ00000144657 und der Mandatsreferenznummer (entspricht der DAV-Mitgliedsnummer) gekennzeichnet! Bei falscher Bankverbindung oder nicht ausreichender Kontodeckung, werden für die Nichteinlösung der Lastschrift Kosten in Rechnung gestellt. Diese Kosten geben wir an Sie weiter. Bitte ändern Sie gegebenenfalls Ihre Daten unter www.Mein.Alpenverein.de oder teilen Sie Änderungen umgehend unserem Service-Center mit!!

Automatische Beitragsumstellung!

Zum 01. Januar 2019 werden wir folgende Kategorienänderungen vornehmen:

- Jugendliche ab 19 Jahre, die bisher im Familienbeitrag waren und  Kindereinzelmitglieder, in die Kategorie „Junioren“ zu einem Jahresbeitrag in Höhe von € 34,00

- Junioren ab 26 Jahre in die Kategorie A-Mitglied zu einem Jahresbeitrag in Höhe von € 62,00

Mitgliederausweis 2019

Die Mitgliederausweise werden direkt von der Druckerei in München versendet. Bedingt durch die enorme Abwicklung von mehr als 1 Million Ausweisen, wird die Gültigkeit des Ausweises 2018 auf 28.02.2019 festgelegt!