Themenwanderung - Weinbau damals und heute

An Allerheiligen, 01.11.2017 fand unter der Führung unseres Vorstands und Naturparkführers Roland Fischer die Themenwanderung "Weinbau damals und heute" statt.

Bei goldenem Herbstwetter konnten die 30 Teilnehmer bei der Wanderung durch die herbstlich bunt gefärbten Ensinger Weinberge die Überreste und Geschichten der alten Hohlwege, Trockenmauern und Wengerthäusla bestaunen. Anekdoten und Geschichten unterhielten beim Umtrunk mit herrlicher Fernsicht auf dem Hubbühl mit Secco des Ensinger Weingutes Walz und bei der anschließenden Verkostung der Walz Weine mit Zwiebel- und Kartoffelkuchen.

Im laufenden Jahr findet eine weitere Themenführungen der Sektion im Naturpark Stromberg-Heuchelberg statt:
Sonntag, 10.12.2017 Winterwanderung "Weihnachtsbaum in der Mondphase" mit anschließender Nikolausfeier.

Weitere Informationen sowohl im Jahresprogramm der DAV Sektion Ludwigsburg als auch im Programm des Naturparks Stromberg-Heuchelberg.