80 Jahre Alpenverein: Siegfried Geiger, unser „Mister Hauersee“, setzt Maßstäbe

Auf sage und schreibe 80 Jahre DAV-Mitgliedschaft kann Siegfried Geiger zurückblicken. Vielen ist unser Ehrenmitglied auch als „Mister Hauersee“ bekannt, nachdem er sich jahrzehntelang für die urige Selbstversorgerhütte am Geigenkamm engagiert hatte. Wenn der Aufstieg bis auf 2383 m inzwischen auch zu anstrengend geworden ist – im letzten Jahr ließ er es sich nicht nehmen, zumindest von der Innerbergalm auf die Wöckelwarte zu wandern. Wir wünschen ganz herzlich alles Gute und weiterhin Freude an solchen Unternehmungen. Zudem freuen wir uns, dass dieses einzigartige Jubiläum auch dem DAV-Heft PANORAMA auf Seite 105 eine Meldung (Bild: Barbara Esser) wert war: Panorama-Magazin - Services - Deutscher Alpenverein (DAV)

Auch bei der Stuttgarter Zeitung haben die 80-jährige Mitgliedschaft sowie das Lebenswerk von Siegfried Geiger offenbar Eindruck gemacht. Eine wunderbare Geschichte über unseren Jubilar hat Redakteurin Susanne Mathes daraufhin verfasst.