Ausrüstungsverleich und Mediothek in Corona Zeiten

Mediothek und Ausrüstungsverleih nur für Sektionsmitglieder:
Unter den momentanen Bedingungen können wir diese Services aus Kapazitätsgründen nur unseren Sektionsmitgliedern anbieten.

Ausrüstung und Literatur können auf unserer Homepage online eingesehen und reserviert werden.
In der Mediothek kann unter "Artikel" entweder die "Bezeichnung" (Titel) oder ein "Schlagwort" (z. B. Allgäu) eingegeben werden, damit eine entsprechende Übersicht angezeigt wird.
Beim Ausrüstungsverleih kann unter "Bezeichnung" der gewünschte Ausrüstungsgegenstand eingegeben werden, z. B. Hüftsitzgurt, Klettersteigset, Helm etc.

Im Interesse beschleunigter Abläufe und kurzer Verweilzeiten bitten wir alle Mitglieder vorab Online oder per E-Mail info@alpenverein-ludwigsburg.de eine Reservierung tätigen. Reservierungen werden täglich bearbeitet, die Reservierung ist erst nach Bestätigung des Service-Centers gültig. Wir stellen die gewünschten Artikel im Vorfeld zusammen, so dass diese zum vereinbarten Termin abgeholt werden können. Um auch die Rückgabe möglichst kontaktlos zu gestalten, stehen Rückgabebehälter innerhalb des Service-Centers bereit. Ein Verleih ohne Reservierung ist derzeit nicht möglich - dies gilt sowohl für Bücher also auch für Ausrüstung (Desinfizierungsmaßnahmen). Innerhalb der Online-Reservierung auf unserer Homepage sind alle Artikel - Ausrüstung als auch Bücher aufgeführt.