Durch Tiefschnee zum Nordseeufer schwingen: Jahresheft mit Saisonnachlese und neuem Tourenprogramm erschienen

Skitouren mit Meerblick, die längste Gratkletterei in den Alpen oder familiäre Weitwanderungen mit Abseilstellen: Einen abwechslungsreichen Rückblick auf Höhepunkte der Saison bietet das soeben erschienene neue Jahresheft ‚Ludwigsburg Alpin‘. Dazu gehört auch eine Auswahl der weit über 150 dokumentierten Gipfel aus unserer Aktion im Jubiläumsjahr des Deutschen Alpenvereins. Wie immer großen Raum ein nehmen ambitionierte Hochtouren und spektakuläre Klettereien von Mitgliedern der Ortsgruppe Vaihingen oder der Alpinsportgruppe. Ruhiger zu geht es bei den monatlichen Unternehmungen der Bietigheimer im Rahmen von WanderFIT. Mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt sind die Beiträge der Jugendgruppen über vielfältige Unternehmungen in Schnee und Eis, am Fels und im Wasser.

Natürlich nicht fehlen darf der Rückblick auf die Saison mit dem 50. Jubiläum der Hauerseehütte. Auf der Ludwigsburger Hütte standen der „Kraftakt“ Generalsanierung sowie die 21. Ausfahrt des Kreistags im Mittelpunkt. Das 84-seitige Heft mit ausführlichem Infoteil findet sich im Download-Bereich und ist für interessierte Nichtmitglieder auch zu den Öffnungszeiten des Service-Centers erhältlich. Unter „Termine“ findet sich bereits das umfangreiche Touren- und Ausbildungsprogramm für 2020.