© DAV-LB / Trenc

Wanderungen im Lechtal

22.09.2024

Mitte August ging es für die Ü30 zum anspruchsvollen Wandern ins Lechtal.

Stützpunkt war die generalsanierte Anhalter Hütte unterhalb der Heiterwand, welche an diesem Wochenende das Umweltsiegel des DAV erhielt.

Am ersten Tag ging es vom Hahntennjoch zum Steinjöchle. Trotz Gewittergefahr entschieden wir uns, den Maldongrat (2544m) zu besteigen. Über Klettertellen (teilweise im II. Grad) erreichten wir den Gipfel. Anschließend stiegen wir zur Anhalter Hütte ab.

Am Nachmittag wurde noch der blumenreiche Tschachaun (2334m) bestiegen, bevor dann wirklich das angekündigte Gewitter kam.

Am zweiten Tag stand dann die Tour zur Namloser Wetterspitze (2553m) auf dem Programm. Einfache Wanderwege mit imposanten Blicken in die umliegende Bergwelt prägten die Tour.

Am dritten Tag machten wir uns dann beim Rückweg zum Auto noch an den Aufstieg zum Falschen Kogel (2388m). Trotz schlechter Wetterbedingungen und wenig Sicht eine schöne und kurze Spitztour mit leichten Kletterstellen. Anschließend folgte dann der Abstieg zurück zum Auto.