© DAV-LB / WH

Arbeitseinsatz im Pulverdinger Forst

'Wir für unseren Wald' geht weiter!

13.07.2024

Wachswetter - nicht nur für unsere jungen Bäume - auch das Gras wächst!
Unsere Bäume müssen dringend freigeschnitten werden!

Deshalb fand am Freitag, 12.07.2024 und am Samstag, 13.07.2024 ein Arbeitseinsatz zum Freischneiden unserer Bäume im Pulverdinger Forst statt.

Bitte das Bild vergrößern ;-)

Durch den Frost sind die Tulpenbäume derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie für sich einen 'Neuanfang' beschlossen haben und vom Boden aus neue Triebe gebildet haben.
Da, wo der Hauptstamm überlebt hat, mussten die neuen Triebe entfernt werden, damit aus dem Baum nicht ein Busch wird. Und da, wo der Hauptstamm tot ist, mussten alle neuen Triebe, bis auf den Stärksten entfernt werden.

Das geht nur mit Hecken- und Gartenscheere!

Viel Wissenswertes wurde dabei von unserem 'Oberschaffer' Roland weitergegeben.
z.B. dass Tulpenbäume zur Gattung der Magnolien gehören! -hättest du das gewusst?

Bilder: vorher - nachher