Unsere Jugend

Wir sind die Jugend der Sektion Ludwigsburg und mit circa 20 ehrenamtliche Jugendleitenden versuchen wir euch die Möglichkeit bieten die verantwortungsbewusste Ausübung den Bergsport in allen seinen Facetten zu erleben.

Für alle die jünger als 18 Jahre alt sind bieten wir außerhalb der Ferien wöchentliche Gruppenstunden an, die für jede Gruppe durch die jeweiligen Leitenden selbst gestaltet wird. Unabhängig von eurem Alter gibt es an Wochenenden und in den Ferien noch Ausfahrten und Kurse. Während diesen können wir ein wenig unsere bergsteigerischen Flügel strecken und auch einmal andere Disziplinen, wie z.B. Ski, Wander und Fahrradtouren ausprobieren.

In unseren Gruppenstunden wollen wir euch bis ihr 18 Jahre alt seid beibringen selbständig, umweltschonend und verantwortungsbewusst Klettern zu gehen.

Die Gruppen

Unsere Gruppen sind in Jahrgangsgruppen aufgeteilt, um euch ein möglichst schönes Gruppengefühl zu ermöglichen. Das Angebot der Gruppen richtet sich dabei primär nach dem Engagement der leitenden Personen und aktuell gibt es drei aktive Gruppen, sollten die Gruppen voll sein zögert nicht euch auf die Warteliste setzen zu lassen.