Sektionsreise nach Korfu vom 28.09. bis 05.10.2019

Schweren Herzens musste ein Paar die Teilnahme an der Sektionsreise nach Korfu absagen! Es besteht die Möglichkeit die gebuchte Reise auf ein anderes Paar umzuschreiben. Bitte melden Sie sich bei Interesse an info@alpenverein-ludwigsburg.de

Auf dem nördlichen Part des Korfu-Trails erleben wir die Insel nicht nur von ihrer grünen Seite – freuen Sie sich auf atemberaubende Ausblicke, versteckte Schluchten und traumhafte Buchten. Der nördliche Teil führt uns auf alten Steinpfaden und Eselswegen durch Olivenhaine, vorbei an versteckten, authentischen Dörfern, mit schönen Aussichten oberhalb der Täler. Je näher wir dem Pantokrator kommen, um so rauer wird die Landschaft.
Der Aufstieg auf das Dach Korfus, 917 m, führt uns über ein mit felsigen Erhebungen übersätes Plateau zum kleinen Berggipfel. Wir werden mit einer fantastischen Aussicht über jeden Winkel Korfus belohnt, die Berge Albaniens liegen in greifbarer Nähe!
Nach den fordernden Wandertagen erwarten uns gemütliche Unterkünfte, teilweise direkt am Meer, der Strand mit glasklarem Wasser lädt zum Baden ein. Am Ende unserer Wanderwoche bezaubert uns Korfu-Stadt mit seinem Labyrinth an kleinen Gassen und wir können unsere Reise bei einem (oder zwei …) Ouzos in einer Taverne ausklingen lassen.