Bergsteigen mit Genuss

Wir sind zwar über 50 gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen. Unsere Aktivitäten verteilen sich auf das ganze Jahr. Unsere große Leidenschaft ist das Skitourengehen, sobald es die Schnee- und Lawinenlage zulassen ziehen wir los um unserem Vergnügen zu frönen.

Im Sommer sind wir im ganzen Alpenraum bei Wanderungen und Hochtouren unterwegs. Uns ist wichtig, dass wir uns wohl fühlen und die Natur um uns herum spüren. Es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auf das Erlebnis an. Vielleicht geht es Euch auch so – uns würde es sackrisch freuen, „den Spaß im Gebirg gemeinsam erleben zu können.

Treffen

Wir treffen uns bei den Monatsversammlungen der Sektion, jeden ersten Donnerstag im Monat im Krauthof.

Geplante Aktivitäten

Januar - Dezember 2017

10.02. - 12.02. Aus- und Fortbildung Skitour, Schwarzwasserhütte Roland Fischer Skitour, Alpinismus 50+, Ausbildung   Kontakt
01.03. Skitourentage Ostalpen, je nach Verhältnissen - Mitte März - Termin steht noch nicht fest Roland Fischer Skitour, Alpinismus 50+, Ausfahrt   Kontakt