Bergsteigen mit Genuss

Wir sind zwar über 50 gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen. Unsere Aktivitäten verteilen sich auf das ganze Jahr. Unsere große Leidenschaft ist das Skitourengehen, sobald es die Schnee- und Lawinenlage zulassen ziehen wir los um unserem Vergnügen zu frönen.

Im Sommer sind wir im ganzen Alpenraum bei Wanderungen und Hochtouren unterwegs. Uns ist wichtig, dass wir uns wohl fühlen und die Natur um uns herum spüren. Es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auf das Erlebnis an. Vielleicht geht es Euch auch so – uns würde es sackrisch freuen, „den Spaß im Gebirg gemeinsam erleben zu können.

Treffen

Wir treffen uns bei den Monatsversammlungen der Sektion, jeden ersten Donnerstag im Monat im Krauthof.

Geplante Aktivitäten

01.12.19 - 03.12.19Skitourenopening im PitztalRoland FischerSkitour, Aktive Alpine Senioren, Ausfahrt  Kontakt
08.12.19Naturparkführung Stromberg-Heuchelberg: Geheimnisse des WinterwaldesRoland FischerWandern, Aktive Alpine Senioren  Kontakt
10.04.20Naturparkführung Stromberg-Heuchelberg "Grenzsteinwanderung um die Eselsburg"Roland FischerWandern, Ausfahrt, Aktive Alpine Senioren  Kontakt