Bergsteigen mit Genuss

Wir sind zwar über 50 gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen. Unsere Aktivitäten verteilen sich auf das ganze Jahr. Unsere große Leidenschaft ist das Skitourengehen, sobald es die Schnee- und Lawinenlage zulassen ziehen wir los um unserem Vergnügen zu frönen.

Im Sommer sind wir im ganzen Alpenraum bei Wanderungen und Hochtouren unterwegs. Uns ist wichtig, dass wir uns wohl fühlen und die Natur um uns herum spüren. Es kommt nicht nur auf die Leistung sondern auf das Erlebnis an. Vielleicht geht es Euch auch so – uns würde es sackrisch freuen, „den Spaß im Gebirg gemeinsam erleben zu können.

Treffen

Wir treffen uns bei den Monatsversammlungen der Sektion, jeden ersten Donnerstag im Monat im Krauthof.

Geplante Aktivitäten

03.12.17 - 05.12.17 Skitouren-Opening im Pitztal Roland Fischer Skitour, Aktive Alpine Senioren, Ausfahrt   Kontakt
10.12.17 Winterwanderung im Naturpark Stromberg+Nikolausfeier Roland Fischer Wandern, Aktive Alpine Senioren   Kontakt
30.03.18 Naturparkführung Stromberg-Heuchelberg - Ensinger Sagen und Geschichten Roland Fischer Sonstiges, Aktive Alpine Senioren   Kontakt