Sektionsabend am 7. März mit Beate Haas: Sportklettern mit Meerblick - die Calanques

Südöstlich von Marseille in Südfrankreich liegen die berühmten Calanques. Mit ihren fjordartigen, tief ins Land ragenden türkisfarbenen Buchten und hohen Klippen bilden sie eine einzigartige Landschaft. Ein kleines Paradies nicht nur für Flora und Fauna - auch Wanderer kommen voll auf ihre Kosten. Die unzähligen exponierten Felsen ziehen zudem Kletterer geradezu magisch an. Zu fünft erkundete eine Gruppe um unsere Referentin für Sportklettern, Beate Haas, eine Woche lang das auch geologisch faszinierende Gebiet und war begeistert von den Mehrseillängenrouten in ganz verschiedenen Kalkgesteinen, mit fantastischer Aussicht. So führte die Route 'Bienvenue chez Damocles' am Cap Canaille (6c) nicht nur durch bizarre Felswände, sondern auch drei verschiedene Gesteinsschichten. Über eine Reihe weiterer Touren berichtet Beate Haas mit vielen spektaktulären Bildern beim nächsten Sektionsabend am 7. März, ab 20 Uhr. Wir freuen uns auch auf den Besuch interessierter Nicht-Mitglieder in der Restauration Fuchshof im Sportzentrum Ost, Ludwigsburg, Fuchshofstraße 66.