Skip to main content

Sektionsabend am 5. Juli mit Brigitte und Roland Fischer: Über die höchsten Gipfel des Stubais

Die Stubaier Alpen bieten Wanderern, Kletterern und Hochtourengehern eine große Vielfalt an Möglichkeiten inmitten einer grandiosen Bergszenerie. Brigitte und Roland Fischer sind seit Jahren gerne in dem Gebiet unterwegs und kennen sich bestens aus. Im Sommer 2017 hatten sie sich vom Stubaital aus eine anspruchsvolle Runde ausgesucht, die über die bekanntesten Gipfel führt. Aber nicht nur Zuckerhütl und Wilder Pfaff, auch der ‚Kleine Isidor‘ lohnte die Aufstiegsmühen. Unvergessen ist der Sonnenuntergang mit Dolomitenblick vom Becherhaus, der höchstgelegenen Hütte Südtirols. Auch für Übungen in Spaltenbergung mit den anderen beiden Kameraden blieb noch Zeit. Von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten sie am Donnerstag, 5. Juli, um 20 Uhr im Sportzentrum Ost in der Fuchshofstraße 66, Ludwigsburg.