Service-Center - Schulungsabend Tourenportal "alpenvereinaktiv.com"

Teil 1: 18:00 bis ca. 19:45 Uhr

Egal ob für Wanderungen, Bergtouren, Skitouren, Klettersteige oder Eisfälle, mit dem Tourenportal alpenvereinaktiv.com findet man passende Tourenbeschreibungen, Hütteninformationen, Berichte über aktuelle Tourenbedingungen sowie Wetter- und Lawineninformationen. Darüber hinaus können all jene, die lieber neue Wege beschreiten, mit Hilfe des Tourenplaner ganz individuell ihr Tourenziel erreichen.

Jochen Brune, verantwortlicher Projektleiter von „alpenvereinaktiv.com“ beim DAV wird uns am Freitag, 08.06.2018 um 18 Uhr im „Fuchshof“ im Sportzentrum Ost die Handhabung mit „knowhow“ näherbringen.

Teil 2: 20:00 – ca. 22:00 Uhr

Anschließend ab 20 Uhr, wird Jochen Brune interessierte Teilnehmer in die „Königsdisziplin“, die Eingabe von Touren, einweisen. Diese Schulung ist für Sektionsmitglieder gedacht, die im Namen unserer Sektion alle denkbaren Touren weltweit, die man gemacht hat, in die Datenbank eingeben. Das macht Spass, man geht die Touren noch einmal in Gedanken durch, denkt an schöne, aber vielleicht auch kritische Ereignisse, sichtet die eigenen Fotos, die der Computer gespeichert hat. Man zeichnet die Route, falls sie sich nicht von selbst erstellt, markiert wichtige Punkte, gibt die Wegbeschreibung ein und darf sogar als Autor Tipps geben.  Und so kommt Tour um Tour zusammen, es kann geradezu zur Sucht werden.

Habt Ihr Lust bekommen, dann meldet Euch bitte unter info@alpenvereinludwigsburg.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

www.alpenvereinaktiv.com