Mitgliederversammlung am Donnerstag, 06.04.2017

Bei unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 06.04.2017 erfuhren die 63 anwesenden Mitglieder anhand der Berichte der Vorstände und Referenten, wie umfangreich und vielfältig die Sektionsarbeit ist. Heidrun Zultner beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Die Versammlung entlastete einstimmig. Satzungsgemäß stand die Wahl der kompletten Vorstandschaft auf der Agenda.
Die Versammlung bestätigte einstimmig für weitere drei Jahre neben dem Vorsitzenden Roland Fischer dessen stellvertretende Vorsitzende Dr. Jens Ditlevsen (Natur & Umwelt), Klaus Mirna (Hütten), Jochen Reuter (Kletterhallen), Tobi Lenk (Jugend) und Ulrich Stark (Öffentlichkeitsarbeit). Als neuer Schatzmeister folgt Stefan Schneider auf den aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierenden Stephan Kochendörfer. Er bleibt der Sektion aber erhalten und übernimmt zusammen mit Claus Peter Ehmann zukünftig die Rechnungsprüfung. Dr. Wolfgang Kuch und Rolf Bechtold wurden einstimmig in den Ehrenrat aufgenommen.
Des Weiteren verabschiedete die Versammlung einstimmig die angekündigten Satzungs-änderungen, die Erhöhung der Mitgliedergebühr für C-Mitglieder (Gastmitglieder) von 20 Euro auf 25 Euro sowie eine Erhöhung der Nächtigungstarife auf der Ludwigsburger Hütte und der Hauerseehütte.