Sport und Spass mit der Ortsgruppe Bietigheim

Seit 1965 bietet die Ortsgruppe Bietigheim ein vielfältiges Programm mit Sport, Wanderungen und geselligen Treffen rund um Bietigheim und in den Bergen. Kernpunkt ist unser Sportangebot - Gesund und Fit bleiben im Alltag und in den Bergen mit der Ortsgruppe Bietigheim.

Bietigheim gesellig
Den kürzesten und den längsten Tag des Jahres (21.12 und 21.06.) feiert die Ortsgruppe Bietigheim traditionell mit einem schönen Sonnwendfeuer, zu dem alle Sektionsmitglieder herzlich eingeladen sind. Wir treffen uns ab 18 Uhr auf dem Grillplatz bei Ingersheim am Bietigheimer Forst. Grillverpflegung und Getränke bringt jeder selbst mit. Feuerholz und gute Laune gibt's gratis ! Schau doch mal vorbei bei einer unser Aktivitäten. Wir freuen uns !

Treffen

Ski- und Konditionsgymnastik / Fit in den Winter - Fit in die Skisaison
Unsere Ski- und Konditionsgymnastik bereitet nicht nur Wintersportler auf die kalte Jahreszeit vor. Mit den abwechslungsreichen Programmen und fetziger Musik, ausgesucht von unseren erfahrenen Übungsleitern, bringen wir Herz und Kreislauf in Schwung, schulen unsere Beweglichkeit und unsere Koordination. Durch Ballspiele, Geräteparcours, Gymnastik und Geschicklichkeitsübungen lernen wir, unseren eigenen Körper einzuschätzen, zu fordern, aber nicht zu überfordern. Als Kontrast zu Lauf- und Konditionsrunden sorgen Elemente aus Yoga oder Tai Chi für innere Balance.
Nach den Herbstferien bis vor Ostern immer Montags 20:00 - 22:00 Uhr, alte Sporthalle der Aurain-Realschule in Bietigheim. Während der Schulferien kein Training!

Lauftreff / Fit in den Sommer - Fit in die Berge
Unser Lauftreff startet ab Ostern und endet zu Beginn der Herbstferien. Die Bietigheimer Fitness-Sportler treffen sich jeden Montag, 18:30 Uhr, ab Parkplatz Forsthaus im Bietigheimer Forst. Von moderat bis sportlich laufen wir auf dem gut ausgebauten Waldwegenetz des Bietigheimer Forsts - je nach Laune, ganz ohne Leistungsgedanke, sondern "just for fun". Der beste Ausgleich nach einem stressigen Tag!
Neu ab 2016: Alternativ Training mit unserer Nordic-Walking-Gruppe.

Wander-FIT - einfach die Natur genießen
Einmal im Monat am Sonntag raus an die frische Luft, die Natur im Wechsel der Jahreszeiten genießen. Eine kleine Auszeit für sich finden, mit leichten Wanderungen in unserem schönen "Ländle". Vom heimischen Stromberg bis zur Schwäbischen Alb, dem Odenwald, dem Schwarzwald oder dem Pfälzerwald reichen unsere Ziele. Kurze Anfahrtswege in der Fahrgemeinschaft - vielleicht eine ökologische Alternative zum Wochenendtrip ins fernere Gebirge? Spass und Freude an der Natur unserer vielgestaltigen Landschaften stehen bei der Tourenauswahl im Vordergrund. Die Termine stehen im Programmteil.

Geplante Aktivitäten

10.12.17 Wander-FIT: Esslinger Höhenweg + Weihnachtsmarkt Elke Schröter Wandern, Ortsgruppe Bietigheim   Kontakt
21.12.17 18 Uhr: Wintersonnwendfeuer, Großingersheim ASG+ Winz Schröter Sonstiges, Ortsgruppe Bietigheim   Kontakt
14.01.18 Wander-FIT: rund um Heilbronn Gaby Eckle Wandern, Ortsgruppe Bietigheim   Kontakt